BECOME THE
BEST VERSION OF YOURSELF

Organization learn only through individuals who learn. Individual learning does not guarantee organizational learning. But without it, no organizational learning occurs.”

– Peter Senge –

Wirtschaftspsychologie

Hier beschäftigen wir uns mit dir im Unternehmen und wie du dich in diesem Umfeld entwickeln kannst. Dabei sollte Entwicklung nicht nur mit Leistungseffizienz gleichgestellt werden. Vielmehr geht es die richtige Balance zwischen den verschiedenen Welten, innerhalb dessen wir uns bewegen, zu finden. Gemeinsam arbeiten wir bedürfnisorientiert an deinen Kompetenzen, um genau dieses Gleichgewicht herzustellen, sodass du deiner Arbeit mit Leidenschaft nachgehen kannst.

Leadership Training

Als Führungskraft bist du verantwortlich für die Leistung deines Teams. Doch Führung ist heutzutage viel komplexer geworden. Im Leadership Training arbeiten wir an deine besonderen Fähigkeiten, die dich zur erfolgreichen Führungskraft werden lassen. Wir beschäftigen uns dabei unter anderem mit folgenden Themen:

Psychische Gesundheit

Gesunde Mitarbeitende prägen den Erfolg eines Unternehmens. Dennoch leiden immer mehr Menschen unter Stress und Burnout aufgrund von Arbeitsanforderungen. Hier beschäftigen wir uns mit der mentalen Gesundheit deiner Mitarbeitenden, entwickeln ihre innere Widerstandsfähigkeit und eine gesunde Einstellung. Wichtige Themen sind dabei:

Resilienztraining

Widerstandfähig bleiben, auch unter schwersten Bedingungen. Eine Fähigkeit, die wir alle bewundern, aber nicht immer verfügen. Mit Hilfe von bewährten Methoden aus der Psychologie fördern wir deine Resilienz für mehr Widerstandskraft. Wichtige Themen im Aufbau der eigenen Resilienz sind:

Kommunikationstraining

Das Fundament gelungener Zusammenarbeit liegt in der Kommunikation. Darin befinden sich aber auch Herausforderungen, was Teams auseinanderbringen kann. In diesem Training arbeiten wir an den Kommunikationskompetenzen deiner Mitarbeitenden, um den langfristigen Erfolg deines Unternehmens zu sichern. Wir konzentrieren uns dabei auf folgende Themen:

Alle aufgelisteten Leistungen sind sowohl für Einzelpersonen als auch für Vereine und Teams gedacht, können im individuellen Coaching oder in einem Workshop behandelt und entweder Live in Person or Online durchgeführt werden.